SEYFERT Lampengeschäft Leuchtengeschäft Koblenz

SEYFERT Licht+Design, das Leuchtengeschäft in Koblenz - Ingo Maurer - Home, Industrie, Aussenbeleuchtung und Straßenbeleuchtung

Lampengeschäft, Leuchtengeschäft, Koblenz, Straßenbeleuchtung, Industriebeleuchtung, Lampen, Designerleuchten, Lichtplaner, Lichtplanung, Ambientebeleuchtung, Lichtberechnung, Designleuchten, LED, LED-Beleuchtung, Farbsteuerung, RGB, Dialux, Relux, Indonesische Skultpuren, Marmorwände, Indonesien, Holz, Lichtkonzepte, Wohnaccessoires, Bali, Koblenz, Treibholz, Bahnschwellen, Holzskulptur beleuchtet, Holzstämme
Rückrufservice
Produktberatung und Bestellung: 0261-296 83 028  |  Standort: Koblenz Öffnungszeiten

Seit mehr als 40 Jahren entwirft und produziert Ingo Maurer Lampen und Lichtsysteme. Seine Produkte vereihen einen künstlerischen Ausdruck verbunden mit funktionaler Eleganz. Wenn Ingo Maurer uns seinem Team gelingt, eine emotionale Verbindung zwischen Ästhetik und Funktion einer Lampe herzustellen, sind sie mit dem Ergebnis zufrieden.

Mit handwerklichem Können und viel Handarbeit enstanden diese einzigartigen Leuchten:
Birdie's Nest und Lucellino als Wand und Stehleuchte

Ingo Maurer Head

Lucellino Tisch

INGO MAURER 1992
Glas, Messing, Kunststoff, handgefertigte Flügel aus Gänsefedern.

Leuchtmittel: Max. 35 Watt Halogen, Sockel E27
Technische Daten: Für 230 oder 125 Volt, sekundär 24 Volt. Mit elektronischem Transformator, stufenlos dimmbar. 125 V: Transformator mit Inline-Dimmer
Diverses: Nicht geeignet für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit. Lieferung mit Leuchtmittel und Ersatzglühlampe.

In der Ausstellung zu sehen!

 
 

Birdies NestBirdie's Nest

INGO MAURER 2005
Metall, Flügel aus Gänsefedern. Zehn Niedervolt-Glühlampen.

Ausgehend von dem Baldachin gruppieren sich die Glühlampen dynamisch um die Leuchte und spenden indirektes Licht.

Leuchtmittel:
Max. 35 Watt Halogen, Sockel E27
Technische Daten: 230/125/24Volt, 10 x max. 15 Watt. Im Baldachin integrierte Transformatoren.Transparente Kabel. Lieferung mit 2 Ersatzglühlampen.
Diverses: Birdie's Nest ist für Räume mit geringen Deckenhöhen konzipiert. Nicht geeignet für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit.

In der Ausstellung zu sehen!

 

 


 

Ingo Maurer

Ingo Maurer

Ingo Maurer entwirft seit Mitte der 1960er Jahre ungewöhnliche Lampen, Lichtsysteme und Objekte, die er als Unternehmer in der eigenen Firma herstellt und weltweit vertreibt. Seit dem Beginn seiner Tätigkeit als Designer und Hersteller arbeitet Ingo Maurer eng mit den Fotografen zusammen, die die Bilder der Lampen und Projekte gestalten. In den 1960er Jahren war das Angelika von Mutius, später Christof Piepenstock und seit vielen Jahren in erster Linie Tom Vack. Quelle: Ingo Maurer GmbH

 
 

Lucellino WandleuchteLucellino Wandleuchte

INGO MAURER 1992
Metall, Flügel aus Gänsefedern. Zehn Niedervolt-Glühlampen.

Technische Details: Glas, Messing, Kunststoff, handgefertigte Flügel aus Gänsefedern. Transformator erforderlich. Lieferung mit Ersatzglühlampe und weißer Abdeckscheibe Ø 8,5 cm. Nicht geeignet für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit.

In der Ausstellung zu sehen!

 
 

 

 
 

Fotos: Tom Vack, München. (c) Ingo Maurer GmbH

 


Diese Leuchten sind eine Hommage an die Glühbirne. Ingo Maurer verleiht den Glühbirnen Leben und betrachtet sie so aus einem bisher kaum bekannten Blickwinkel. Die Idee der lebendigen, fliegenden Glühbirne können Sie nun bei uns im Showroom Koblenz in live bestaunen! Weitere Informationen zum Hersteller und seinen Produkten finden Sie auf www.ingo-maurer.com


 
Bei Interesse gerne anfragen – Schauen Sie bei uns vorbei oder kontaktieren sie uns!
Wir freuen uns Ihnen diese Leuchtenserie detailliert vorzustellen:

info@seyfert-lichtdesign.de

 

Weitere Impressionen aus dieser Leuchtenserie

 BirdsBirdsBirds

Birds Wall Wandleuchte

Birds Wall Wandleuchte

Fotos: Tom Vack, München. (c) Ingo Maurer GmbH

2017 © Seyfert Licht+Design